Für generelle Fragen zur Anwendung von eCalc besuchen Sie
erst unsere Hilfe (Help Link in entsprechenden rechner oben rechts),
unseren
eCalc YouTube
Kanal oder das
FAQ bei RC-Network.de.
Bei Problemen gehen Sie gemäss den
Problembehebung von unten vor und kontaktieren Sie uns bei fortbestand
des Problems unter info[at]ecalc.ch
mit einem Screen Shot vom
gesamten Browserfenster und einer kurzen Beschreibung.
Allgemein
eCalc arbeitet nicht
korrekt - Login nicht möglich - keine Motordaten?Ihr Browser nutzt noch eine
alte Library aus dem lokalen Cach oder Ihre Browser Session ist nach
2h Nutzung abgleaufen. Sie müssen den Browser zwingen alle
Bestandteile von eCalc vom Server zu laden. So gehen Sie vor:
- Schliessen Sie alle
(!) Browser Fenster
- Starten Sie Ihren Browser neu
- gehen
Sie zur Seite www.ecalc.ch und wählen Ihren abonnierten Rechner.
- Nun zwingen Sie den Browser zum Neu-Laden, indem Sie bei gehaltener
- [shift] Taste für FireFox
und Chrome
- [ctrl] Taste für Microsoft Edge
die eCalc-Seite neu laden bzw. aktualisieren.
- Melden Sie sich
nun in der rechten oberen Ecke des Rechners an.
- Laden Sie die Seite neu analog Punkt 4.
- Sollte weiterhin
ein Problem bestehen, kontaktieren Sie uns und senden Sie uns einen
Screen Shot unmittelbar nach erfolglosem Login.
Blockierter Safari auf Apple
Auf einigen Apple-Geräten blockiert ein fehlerhafter Apple
Schlüsselbund das aufstarten der Calculatoren für rund eine Minute.
Diese Problem können Sie umgehen, in dem Sie sich
bereits auf der Homepage anmelden
und erst danach den gewünschten Calculator auswählen.
Sprache Kaufabwicklung
PayPal Kaufabwicklung in fremder Sprache?
Sollte die Kaufabwicklung bei PayPal in einer fremden Sprache
angezeigt werden, kann diese wie folgt (oder ähnlich) gewechselt werden:
Fehler bei Stripe Zahlung
Fehlermeldung «Sorry this email address is already registered»
Um Sie als Kunde eindeutig identifizieren zu können, akzeptieren wir
bei einer Neuanmeldung keine bereits existierende
eMail-Adresse. Wollen Sie ihre bereits vorhandene
Mitgliedschaft erneuern, müssen Sie ihre Zahlung
auf dieser Seite
abschliessen.
Motor Daten
eCalc läd vereinzelt
die Motordaten nicht?
Nach einem Motor-Datenbank-Update
verwendet Ihr Browser wohl immer noch die alte Motor-Referenzliste.
Sie lösen das Problem, indem Sie genau dem Vorgehen von oben «eCalc
arbeitet nicht korrekt» folgen.
Anzeige Kurzanalyse nicht sichtbar
Die Messuhren der Kurzanalyse sind nicht sichtbar oder ohne
Anzeige
Wir Empfehlen Ihnen den Browser zu aktualisieren. Der Microsoft Internet Explorer
wird nicht mehr unterstützt.
Berechnung führt zu Abbruch
Wir haben vermehrt Meldungen über Berechnungsabbrüche mit folgender
Fehlermeldung:
Ihr Antrieb ist unrealistisch und weit ausserhalb jeglicher
Limiten.Ihre Eingabeparameter führen bei der Berechnung zu einem
Fehler - bitte überprüfen
[Error: Division by zero
(11/Microsoft VBScript runtime error)]
Bitte überprüfen Sie die manuell eingegebenen
Batterie-Zellen-Daten. Die Spezifikationen gelten pro Zelle. Sie
haben wahrscheinlich die Akkuspannung (z.B. 11.1V) statt die
Zellenspannung von 3.7V eingegeben!
Ablaufdatum
Falsches Ablaufdatum?
Die Angaben zu Ihrem Ablaufdatum der Mitgliedschaft weisst ein
europäisches Datumsformat auf: Tag / Monat / Jahr
Abgelaufen
Mitgliedschaft
abgelaufen?
Aus Sicherheitsgründen läuft die Browser
Session nach einer längeren Zeit von Inaktivität oder nach eine Nutzung
von 2h ab. Dies kann zur Folge haben, dass die Meldung "Mitgliedschaft
abgelaufen" erscheint, obwohl Ihre Mitgliedschaft noch aktiv ist.
Bitte schliessen sie alle (!) Browser Fenster, starten Sie den Browser
erneut und melden (login) Sie sich neu an.
Login auf der Navigation Bar
Login auf der Navigation Bar wirft Sie auf die gleiche
Seite zurück?
Falls sie beim Login auf der Navigation Bar auf die selbe Seite zurück
gelangen, sind Sie bereits angemeldet - wählen Sie einfach Ihren
Calculator. Auf der Calculator Seite erkennen Sie in der rechten
oberen Ecke, ob Sie bereits angemeldet sind (Ihr Name erscheint) oder
erhalten erneut die Gelegenheit sich anzumelden.
Passwort
Passwort vergessen oder nicht erhalten?
Geben Sie ihren Benutzernamen (Ihre eMail) ins entsprechende
Login-Feld ein und
klicken Sie danach «Passwort vergessen?». Unser System sendet Ihnen
eine eMail mit Ihren Zugangsdaten und einem neuen Passwort mit
Aktivierungslink (bitte prüfen Sie auch Ihren Spam
Filter und Junk Mail Ordner auf eMails von info[at]ecalc.ch).
eMail
kein Login erhalten?
Nach der Bezahlung Ihrer
Nutzungsgebühr sollten Sie ein eMail von info[at]ecalc.ch an Ihre
PayPal eMail Adresse erhalten mit Ihren Zugansdaten. Bitte
überprüfen Sie auch Ihren Spam-Filter und Junk-Mail-Ordner bevor Sie
uns kontaktieren.